_3_edited.jpg

ANDELA

BLOGGEN

Wir haben uns dazu entschlossen, unser gesammeltes Wissen in den Bereichen Ernährung, Sport und Lifestyle mit euch zu teilen. Wir hoffen, ihr habt Freude an unseren Beiträgen und neuerdings an unseren Rezepten. Viel Spaß beim Schmökern!


 

Wer denkt sich sowas aus??

Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber hätte man mir vor einem Jahr gesagt, dass man mir vorschreiben könnte, wann ich wen und wo...

Geburtstag trotz Corona

Am 4. November jährte sich meine Ankunft auf dieser Welt zum 34. Mal! Leider wurde am Tag zuvor der zweite Lockdown ausgerufen....

Selch-Fisolen-Suppe

Zutaten für 2 Personen: 1 Selchroller 500 g Stangenbohnen 2 Tassen Reis (ungekocht) Vorweg gehört dazu gesagt: Nehmt ihr einen kleinen...

Gemüseauflauf zum Mitnehmen

Zutaten für 2 Personen: 3 mittelgroße Erdäpfel 3 große Karotten 3 Stk. Jungzwiebeln 1 Zucchini 2 große Paradeiser 100 g Schinken 100 g...

Kein Corona in Wiesen

Vergangenen Sonntag war es wieder so weit: Wir sind zu unserem neu erworbenen Grundstück nach Wiesen gefahren, und haben dort gepicknickt...

Flammkuchen & Pizza

Nachdem ich so gut wie alles selbst mache - so auch Pizzateig - kann man Pizza und Flammkuchen hier zusammenfassen. Der Teig ist...

Schokokuchen zum Quadrat

Zutaten für zwei Personen: 100 g Haferflocken 100 g Joghurt 1 Ei 30 g Haselnüsse, geröstet & gerieben 20 g Backkakao 50 g gehackte...

Erdbeere trifft auf Milch

Zutaten für 2 Portionen: 200 g Erdbeeren 1/2 l Milch 50 g Joghurt 50 g Topfen 1 Päckchen Vanillezucker 2 Stk. Erdbeeren zum Garnieren In...

Grillhuhn auf Püree

Zutaten für 2 Personen: 1/2 halbes Huhn Zutaten für das Erdäpfelpüree: 4 große Erdäpfel 1/4 l Milch 1 EL Sauerrahm Zutaten für das...

Geschmorte Hühnerkeulen

Zutaten für 2 Personen: 2 Hühnerkeulen 4 große Erdäpfel 3 große Karotten 1 Zwiebel Dieses - für meinen Geschmack - Festtagsgericht ist...

Kokos-Kirsch-Küchlein

Zutaten für 2 Personen: 100 g Haferflocken 100 g Joghurt 1 EL Topfen 10 g Kokosette 25 g Kochschokolade 100 g Sauerkirschen Die...

Erdbeer-Moon-Traum

Zutaten für 2 Personen: 100 g Haferflocken 100 g Naturjoghurt 10 g Moon 25 g Kochschokolade 200 g frische Erdbeeren Unsere Nachspeisen...

Fischsuppe

Eines unserer Lieblingsgerichte, das auf der einen Seite superleicht im Sinne des Gehalts ist, aber auf der anderen Seite trotzdem gut...

Eine Woche lang gefeiert…

Am 4. November jährte sich mein Dasein auf dieser Welt zum 33. Mal. Auf der einen Seite habe ich mich sehr darauf gefreut, denn ich hab...

Weinfest Eisenstadt

Dieses Wochenende gab es in Eisenstadt das traditionelle Weinfest, bei dem viele Bauern, Wirte und Gastronome ihre Weine und viele andere...