Erdbeer-Moon-Traum

Zutaten für 2 Personen:

100 g Haferflocken

100 g Naturjoghurt

10 g Moon

25 g Kochschokolade

200 g frische Erdbeeren


Unsere Nachspeisen sind stets gesund - zumindest so gesund, wie irgend möglich. Die Grundlage bilden meistens Haferflocken, Obst und entweder Joghurt oder ein Ei.

In diesem Fall werden zuerst die Haferflocken im Joghurt eingeweicht. Die Schokolade wird grob gehackt und mit dem Moon unter die Masse gehoben. Dann waschen und schneiden wir die Erdbeeren. Bis das geschehen ist, konnten die Haferflocken weich werden. Dann die Früchte untermengen, alles in eine kleine Form geben und bei 150 Grad ins Backrohr geben. Nach fünfzehn Minuten sind die Schokostücke geschmolzen und die Oberfläche etwas angegrammelt. Wer seinem Liebsten damit noch mehr Freude machen möchte, kann das fertige Backwerk nun mit ein paar Scheiben Erdbeeren garnieren. Und für alle Feinspitze unter euch: Ein Schluck (Eier-)Likör darüber gegeben rundet die Sache perfekt ab.



2 Ansichten
 

0664 145 02 45 - 0677 630 978 94

Triester Straße 84/10
2620 Neunkirchen

  • Facebook

©2019 by ANDELA Sportunion.